Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter

Wir sind stolz ein Team aus tollen Mitarbeiter*innen zu haben, die sich selbst als "GLORIANER" identifizieren.

Entdecke die Menschen hinter der Marke GLORIA

Mehr als 75 Jahre GLORIA Haus und Garten. Die gelb-blauen Gartengeräte kennt man auf der ganzen Welt. Doch wer sind die Personen dahinter, die diese Produkte konzipieren, produzieren oder vermarkten? Wir haben einmal nachgefragt und stellen Euch eine Reihe unserer Kolleginnen und Kollegen vor.

Wie ist das, bei GLORIA zu arbeiten? Gibt es Unterschiede zwischen dem Hauptsitz im Ruhrgebiet und der Niederlassung im schwäbischen Neu-Ulm? Und viele weitere Fragen. Schau doch mal rein!

Markus Kress, Geschäftsführer

Als Häuptling führt Markus Kress seit 2005 das Unternehmen und war maßgeblich an der GLORIA Erfolgsgeschichte beteiligt. Heute kennt fast jeder Hobbygärtner die gelb-blauen Gartengeräte. Hört rein, was die Ziele für die nächsten Jahre sind!

Dr. Andreas Mesch, Betriebsleiter

Dr. Andreas Mesch ist ein wahrer Erfindergeist, er steht mit seinem Team aus Konstrukteuren und Entwicklern hinter allen noch so raffinierten GLORIA Produkten. Was Dr. Mesch als Kind einmal werden wollte und was er einem jungen Menschen raten würde? Hört rein.

Marina Döberin, Marketing

Dass Gelb und Blau ihre Lieblingsfarben sind trifft sich hervorragend. Als Grafikdesignerin ist Marina Döberin für die visuellen Kreationen der gesamten GLORIA Kommunikation zuständig. Warum Marina gerne ein Sonnenhut wäre? Hört gleich mal rein.

Kristina Gudz, Vertrieb Innendienst

Ein echter Excel-Profi ist hier am Start. Alle Kundenaufträge werden von Kristina Gudz schnellstens bearbeitet, ein offenes Ohr für jede Kundenanfrage ist selbstverständlich. Warum Kristina so gern in ihrem Vertriebs-Team arbeitet, hört ihr hier.

Bahadir Küpeli, Vertriebsleiter Export

Ein echter Vertriebsprofi, der schon in China und der Türkei erfolgreich gearbeitet hat und nun seit einigen Jahren GLORIA in den Auslandsmärkten erfolgreich vermarktet. Was GLORIA mit der Latein-Klausur seiner Tochter zu tun hat? Gleich mal reinschauen.

Jannik Kollmann, Vertrieb Export

Seine Passion für fremde Kulturen kann er in seinem Job vollkommen ausleben. Jannik Kollmann ist mit viel Energie für das Vertriebsgeschäft im Export Bereich zuständig. Warum es ihm vor allem Australien angetan hat erfahrt Ihr im Video!

Christiane Krychowski, Produktion

Mit viel Fleiß und Engagement ist Frau Krychowski in unserer Produktion und im Ersatzteil-Shop tätig. Welches Gartengerät Christiane wäre und warum sie GLORIA für einen sehr familienfreundlichen Arbeitgeber hält erfahrt ihr in diesem Video.

Lotfi Laidi, Logistik + Messen

Betriebsrat-Mitglied, zuverlässiger Kommisionierer und helfende Hand auf zahlreichen Messen. Lotfi Laidi ist ein wahres Multitalent. Was seinen Job ausmacht zwischen Witten, Mailand und Paris und wie er GLORIA beschreiben würde könnt ihr euch hier ansehen.

Daniel Lademann, Konstruktion

Sein erstes Baby? Der Akku-Rückensprüher Pro 1200 li-on. Daniel Lademann ist bei GLORIA in der Konstruktion tätig und für die Entwicklung neue Gartengeräte verantwortlich. Warum Teamwork bei GLORIA groß geschrieben wird und welches Gartengerät sein Favorit ist - gleich mal reinschauen.

Tobias Weinberger, Qualitätssicherung

GLORIA ist Qualität im Detail. Das lebt Tobias Weinberger tagtäglich. Was seinen Job in der Qualitätssicherung ausmacht und welchen Instagram Kanal Euch der leidenschaftliche Kinogänger empfiehlt, erfahrt Ihr in diesem Video.

Daniel Klimmeroth, Vertrieb Außendienst

Daniel Klimmeroth hat seine eigene Erfolgsgeschichte bei GLORIA geschrieben. Angefangen in der Produktion ist Daniel mittlerweile seit vielen Jahren im Außendienst tätig. Was seinen Job ausmacht und warum er an seinem ersten Tag bei GLORIA tierischen Muskelkater hatte erfahrt Ihr hier.

Stefan Braun, Fotograf

Stefan Braun gehört praktisch zu GLORIA. Seit vielen Jahren ist Stefan als Fotograf dafür zuständig, unsere Geräte richtig in Szene zu setzen. Das macht er unglaublich sympathisch und engagiert, auch wenn er sich selbst im Video als Axt bezeichnet, die Holz klein hacken muss.